9. Tag nach der OP

Die Nacht war einigermaßen gut, klappt immer besser. Diesmal nur kurz wach gewesen. Ansonsten wird man beim Drehen immer wach. Ich atme tief, aber laut meiner Partnerin schnarche ich. Das kann eigentlich nur sein, weil alles noch etwas verschleimt und angeschwollen ist.
Das erste Mal hab ich die vorderen Gummis heraus genommen und mit dem Löffel einen Quark gegessen, das ging einigermaßen gut mit wenig kleckern. Dann habe ich noch die Zähne mit einer Kinderzahnbürste, so gut es geht, geputzt.
Nachher kommen noch die restlichen Gummis raus, das wird sicherlich komisch werden. Mein Kiefergelenk fühlt sich aber stark genug an.
Die Waage zeigte heute 113,6 kg, geht stetig bergab mit dem Gewicht. Blutdruck liegt bei 157/92 beim Puls von 96 und ist immer noch etwas hoch.
Auf der linken Seite geht die Taubheit nicht mehr bis zum Auge, da brennt das Auge auch nicht mehr so. Rechts ist leider alles noch immer ziemlich taub. Der Husten ist heute deutlich besser.
Was ich leider immer wieder aus den Augen verliere, ich kann so tief atmen wie noch nie. Meine Nase ist frei und ich bekomme so gut Luft und das obwohl alles noch angeschwollen ist. Das ist das Wichtigste!
Die positiven Aspekte sehen. Atmen so gut wie noch nie, fast 9 kg abgenommen und seit fast 4 Wochen Nichtraucher.
 
Heute nachmittag hatte ich alle Gummis raus, vorher hatte ich schon meine Bedenken und Angst. Es war aber umsonst. Ich fühlte mich sicher genug.
So konnte ich einmal ordentlich Zähne putzen, so gut mir möglich, und mit dem Löffel essen. Es muss zwar alles so gematscht werden, damit ich nicht kauen muss, aber dann ging es gut. Den Mund konnte ich einen guten cm öffnen. Einiges an Essen landete daneben, aber das ging schon. So konnte mir meine bessere Hälfte ein "Festmahl" zubereiten.
Schmerzen hab ich keine, die Schwellung geht weiter minimal weg. Das Taubheitsgefühl bleibt unverändert.
Husten ist deutlich besser geworden und Augen brennen nicht mehr allzu sehr. 
Es geht weiter bergauf