Zwei Nächte vor der OP ging es in die Klinik um verschiedene Untersuchungen zu machen und die zwei Nächte im Schlaflabor zu verbringen.

Mein Unmut ist verflogen und ich weiß mittlerweile, dass die Klinik im August extreme Personalprobleme hatte, weswegen die OP verschoben werden musste. Meine Aussage wegen den Kosten war falsch.
Kurz vor der OP musste ich für die Narkose wieder ein Blutbild besorgen. Leider ist mein Glucosewert wieder hoch auf 120 gegangen. Der Zuckerwerk ist also wieder zu hoch. Das hab ich die letzte Zeit auch gespürt, ging es mir doch seit dem ich wieder zugenommen hab, etwas schlechter.
Ich hab aus Frust aber auch sehr viel genascht. Ich muss da zukünftig einfach besser drauf achten.
In der Klinik angekommen, war ich sehr positiv überrascht. Nach dem letzten Aufenthalt hatte ich mich sehr ausführlich über einige Dinge beschwert. In einer Privatklinik erwartet man so das ein oder andere, was dort überhaupt nicht passte. So gut wie alles wurde geändert. Es wurde sehr sehr ausführlich renoviert und umgestaltet. Knartschende Böden, laute Türen usw wurden  ausgetauscht. Man konnte sich endlich in Ruhe erholen, auch wenn noch einiges an Baustelle da war. Toll!
Das komplette Schlaflabor inkl. Technik wurde erneuert und es wurden drei neue Zimmer hergestellt. Man wird nun mit neuester Technik kontrolliert und die Klinik kann nun mehr Patienten versorgen.
Perfekt ist es nicht, es gibt immer noch Kleinigkeiten die stören, aber es ist viel passiert.
Montag Abend angekommen, wurden alle Untersuchungen und Röntgenbilder gemacht die auch vorher gemacht wurden.
Die Ergebnisse erhalte ich in Kürze und stelle sie alle hier dann ein. Vorab weiß ich aber schon ein paar Dinge.
Der Querschnitt meiner Atemwege ist von 42 qmm auf 90 qmm vergrößert worden. Ich bekomme also mehr als doppelt soviel Luft.
Mein Konzentrationstest lag bei 98%. 
Nun ging es zwei Nächte ins Labor. Zuvor hab ich meine jetzigen Aussetzer oder eher Atemprobleme, die ich Nachts ab und zu mal habe, mit dem Schlafarzt besprochen. Ihm ist sowas neu aber es macht den Anschein das bei mir psychisch etwas fest sitzt, wie ich auch schon vermutet hab.
Zwei Nächte relativ schlecht geschlafen, jedoch waren die Ergebnisse beider Nächte aber sehr gut. AHI unter 1 und 1,6, also perfekte Werte. Keine Aussetzer und Atemprobleme in den Nächten. 
Die Apnoe ist geheilt!!!
Ein abschließendes Gespräch lässt vermuten, dass psychisch noch irgendwas bei mir im Unterbewusstsein feststecken muss. Vielleicht wird das besser, jetzt wo alles vorbei ist...
Ich jedenfalls lasse mich nun regelmäßig massieren, mache mehr Sport und entspanne mehr um Nachts besser zur Ruhe kommen zu können.