Morgen ist die OP exakt 3 Monate her und ich möchte mal wieder ein Update geben.

Immer mal wieder erreichen mich Nachrichten über die Homepage, was mich wirklich freut. Schön das ich mit diesem Blog ein wenig helfen kann. Ich kann euch heute schon sagen, dass das Leiden wirklich schnell vergeht. In dem Moment denkt man die Zeit vergeht nicht, doch jetzt, 3 Monate danach, kann ich sagen die Zeit vergeht wie im Flug. Allein dafür, das ich das blöde CPAP Gerät nicht mehr nutzen muss, lohnt sich diese OP.

 

Heute beginnt meine manuelle Therapie. Nachdem ich die Lymphdrainage nun 18 mal absolviert habe, was wirklich was gebracht hat, geht es nun damit weiter. Ich bin gespannt was dort genau gemacht wird.

Mittlerweile ist eigentlich nichts mehr geschwollen, ein wenig was ist noch hart aber das vergeht auch noch. Unterlippe bis zum Kinn leider noch immer taub bzw. kribbelt es sehr. Beim Küssen, trinken usw. ein wenig nervig. Soll aber auch normal sein.

Die letzten Tage habe ich schlecht schlafen können aber das liegt nicht an der OP sondern eher daran, dass ich einfach zu viel denke. Da werde ich nun mal ein paar Dinge ausprobieren, ua. Hypnosen.  Leider ist die Arbeit sehr stressig momentan, wo ich einfach viel mit nach Hause schleppe im Kopf und dann noch die Hochzeitsvorbereitungen.

Ich merke immer mehr, dass der Kiefer, insbesondere der untere, anwächst bzw. verknöchert. Beim Zähne putzen mit der elektrischen Zahnbürste merkt man ziemliche Schwingungen die echt unangenehm sind und die nehmen immer mehr ab.

Ich habe meine Ernährung erneut umgestellt und versuche es nun mit WW. Da gehen die Kilos nun langsam weiter herunter. Nebenbei noch so oft Sport wie es geht. Ich fühle mich auf alle Fälle gut, selten schlapp. Diese Tiefs wie ich sie immer wieder hatte, hab ich seit der OP nicht mehr gehabt.

Der Blutdruck ist immer wenn ich diesen kontrolliere, absolut in Ordnung.

Mittlerweile, jetzt wo man mein Gesicht sieht, sagen wenige Leute schon, dass ich mich etwas verändert habe. Aber nicht zum Negativen. Die Kinnzüge sehen schon etwas anders aus und die Nase auch. Das fällt mir aber nur auf den Bildern auf.