4. Tag

Diese Nacht war ziemlich kurz. Zwar geht es mit dem Schlucken besser und ich konnte gut liegen, jedoch hatte ich ziemlich starke Kieferschmerzen. Ich wollte es ohne Medikamente schaffen aber  um 3 Uhr habe ich nachgegeben.

Um 8 Uhr wurde ich dann durch den Arzt geweckt. Er möchte mich gerne zum Gummi wechseln und Röntgen sowie Reinigen unten in der Praxis haben.
Also schnell geduscht und runter.
Einige Zeit auf den Stuhl allein gewartet, was ich nach so einer OP nicht gut fand. Dazu kam die Aufregung wegen dem Gummi wechseln. Ich hatte gelesen, dass das ziemlich schmerzhaft wird.
Aber halb so wild. Das Röntgenbild könnt ihr sehen. Hier erkennt man alle Verbindungen. Das was am meisten heraussticht ist die Dehnungsschraube am Gaumen die nur auf die Zähne gesteckt ist.
Es wurde ziemlich rum gezogen und es fühlte sich komisch an. Als alle Gummis raus waren, hing der Unterkiefer nur so rum, so fühlte es sich zumindest an. Einmal durchgespült und gereinigt und 2 Gummis rein, danach brach mein Kreislauf zusammen und wir unterbrachen. Also kurz erholt, ein paar tröstende Worte, weiter gemacht und dann ging es wieder hoch ins Zimmer. 
Dort wartete die Schwester auch schon mit Antibiotika und Schmerzmittel. Zusätzlich gab es 2 Vitaminspritzen zur besseren Heilung.
Heute kann man wirklich sagen, nach Tag 3 wird es besser. Waren lange 3 Tage.. Aber nun wird es täglich besser. Teilweise ist die Nase frei, sodass man gut atmen kann und dann plötzlich auch wieder nicht mehr.
Das Trinken fällt mir auch heute noch schwer und sabbern tue ich auch noch fleißig. Zum Glück wischen die hier täglich durch. ;)
Der Druck im Kopf wird besser, obwohl ich finde, dass die Schwellung noch genauso stark da ist.
Morgen kommen meine Lieben wieder, mal sehen was die dazu sagen.
Zum Mittag gab es dann einen Becher Suppe und einen Smoothie. Was ich langsam und mit viel sabbern aber geschafft habe. Dauert alles etwas länger aber schmeckte.
Das Fieber ist auch heute noch weg. Ruhepuls von 60 und auch der Blutdruck geht endlich runter. 135/85.
Leider brennen meine Augen ziemlich, was ich dem Schlafmangel zuschreibe. Aber das ist halb so wild.
Heut fühle ich mich so gut, dass ich raus gehen könnte. Aber leider regnet es hier durchgehend und ich hab die falschen Kleidung mit.
Auch psychisch geht es mir heute deutlich besser und es fällt mir deutlich leichter wieder positiver in die Zukunft zu sehen.