Donnerstag, exakt 5 Wochen nach der OP, ging es erneut Richtung Süden. Heute zuerst nach Mannheim zum Kieferorthopäden. Dort wurden die Drähte der Klammer heraus genommen und mit der Arbeit begonnen. Nun soll es keine 6 Monate mehr dauern bis die Zähne wieder einigermaßen hübsch sind. Bis zur Hochzeit im Juni soll alles raus sein. Wir glauben noch nicht dran, aber hoffen es sehr.

Eine gute Stunde wurde im Mund herum gewerkelt, was teilweise nicht angenehm war, aber auszuhalten. Eine weitere freudige Nachricht war, dass die Krankenkasse die Kosten für die Kieferorthopädische Behandlung übernimmt. Aber auch nur in Kombination mit der OP. Diese OP Kosten wiederum lehnen sie aber ab. Ein wenig merkwürdig, aber naja.
Neuen Termin in 5 Wochen und weiter zur Klinik zur Kontrolle. Die Gummizüge wurden raus gelassen, weil die in der Klinik gesetzt werden sollen. Dort wurden lediglich 4 eingesetzt, seitlich und schräg, damit der Kiefer sich ein wenig herein dreht.
Neuer Termin in 10 Tagen.
Fast täglich bin ich nun beim Sport und es wird immer besser. Mittlerweile absolviere ich mein komplettes Programm und auf dem Crosstrainer ging es heute so gut. Sehr schnell unterwegs und der Puls nur etwas hoch. Keinerlei Atemprobleme. Früher wäre ich ganz schön aus der Puste gewesen, heute aber überhaupt nicht und das über 30 Minuten auf den Crosstrainer.
Wir haben die Ernährung nun umgestellt. So gut es geht, lasse ich nun Quark und Pudding und sowas weg. Morgens weiches Toast, mittags Magerquark mit püriertem Obst und abends eine Low Carb Suppe. Trotzdem steht die Waage, das ist enttäuschend. Muskeln wachsen und Fett verbrennt. Deshalb nehmen wir mal ein Maßband und motivieren uns so.

Morgen sind die 6 Wochen bereits um. Die Zeit rannte zum Schluss enorm. Es geht nun auch wieder zur Arbeit. Bei meiner Projektleitertätigkeit bin ich die Hälfte der Woche eigentlich auf Baustellen unterwegs, Besprechungen mit Kunden und mit den Monteuren auf der Baustelle. Den Rest der Woche organisiere ich aus dem Büro. Wir wollen anfangs Innendienst machen. Meine Aussprache muss noch etwas besser werden bevor es wieder raus geht.
Ab morgen muss ich meinen Alltag nun so gestalten, dass ich das auch im Büro hinbekomme. Das wird nicht ganz einfach aber wird schon gehen.
Mir geht es ansonsten gut. Die Schwellungen und Tauben stellen gehen weiter sehr langsam zurück trotz Lymphdrainage. Kinn und Unterkiefer inkl. Lippen sind weiterhin taub. Die rechte Seite ist nicht mehr ganz bis zum Auge taub aber fast. 
Ich hab die letzte Woche vermehrt Kieferschmerzen, das muss ich beim nächsten mal ansprechen.
Mein Blutdruck ist weiterhin perfekt ohne Tabletten. Demnächst mache ich einen Termin zur Blutkontrolle. Mal sehen was der Blutzucker macht und der Sauerstoffgehalt.
Ich bekomme weiterhin sehr gut Luft. Ich schnarche Nachts nicht mehr und hab keine Aussetzer. Trotzdem Schlafe ich noch nicht gut. Ich liege oft blöd und bin oft wach. Das wird auch noch die nächsten 6 Wochen so gehen, erst wenn die Kiefer fest sind wird es besser werden. 
Auf den Bildern erkennt man die Schwellungen auch noch.