8. Tag nach der OP

Gestern Abend hatte ich wieder ziemliche Probleme mit den Augen, die brannten wieder sehr.
Deswegen ging es bereits um 21:30 Uhr ins Bett. Ich war einige Male wach, einmal etwas länger. Aber bis 8:30 Uhr habe ich „geschlafen“. Ich fühle mich nicht müde, habe nur brennende Augen.
Nach einigen Stunden im Bett ist der Rachen ziemlich verschleimt, ein wenig Blut ist dabei. Beim Duschen morgens bekommt man das gut weg.
Seit einigen Tagen spüle ich den Mund mit Kamilosan aus, doch so langsam beginnt der unangenehme Geschmack. Heute habe ich zusätzlich eine Nasendusche genutzt. Da kam ziemlich schnell Blut und Schleim, die Nase ist nun gut frei aber die Ohren zu. Der Kopf drückt heute etwas, wahrscheinlich auch wegen der geschlossenen Ohren.
Das Gewicht zeigte heute 114,0 kg an und der Blutdruck ist bei 146/97 mit einem Puls von 90. Ein wenig runter ist er.
Gestern bin ich leider doch nicht mehr spazieren gegangen, muss ich unbedingt heute machen.
Die Schwellung ist minimal zurück gegangen. Ich habe herausgefunden, dass der Husten eine Nebenwirkung der Naskose ist und man 7-10 Tage damit leben muss. Die brennenden Augen sind vermutlich weil die tauben Stellen teilweise bis zum Auge hoch gehen. Zu trocken finde ich sie nicht und Tropfen helfen auch nicht.
Ich fange an meinen Kiefer zu „trainieren“ ihn zu öffnen und zuzubeißen und morgen werden wir die Gummis mal raus nehmen.
Heute hab ich mal keine Schnerzmittel nehmen müssen. Weiterhin ist alles taub, Unter - und Oberkiefer, Lippen und auf der rechten Seite hoch bis zum Auge.
Der Husten ist etwas besser, aber die Augen brennen noch immer stark. Ich fühle mich noch ziemlich schwach, obwohl ich ganz gut gegessen hab.
Eine kleine Runde spazieren war ich heute, ein Anfang und das muss jetzt gesteigert werden.
Mein Oberkiefer kribbelt gerade stark, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen das hier was passiert. Ansonsten tut sich noch nicht viel.
Pünktlich zum Wochenende erreichte mich die erste Rechnung von der OP, die Arztkosten. Die Kosten entsprachen so ziemlich der aus dem Kostenvoranschlag. Wir prüfen diese jedoch noch genau. Die weitere Ablehnung der TK kam ebenfalls, auf meinen Widerspruch hin haben Sie erneut abgesagt. Morgen setzen wir ein Schreiben auf, dass der Widerspruch bestehen bleibt.